Managed IT Services.jpg

Managed IT-Services

Für Sie und Ihr Unternehmen: einfach, planbar und kalkulierbar

Die Digitalisierung (digitale Transformation) geschäftlicher Prozesse schreitet immer weiter – und immer schneller – voran. Die Anforderungen der stets komplexer werdenden IT-Umgebung bergen Herausforderungen in sich, denen nicht jedes Unternehmen gerecht werden kann – oftmals schon alleine aus Personalgründen. Dabei bildet ein sicherer und reibungsloser IT-Betrieb die Basis für störungsfreie Abläufe, um das eigentliche Kerngeschäft in Ihrem Unternehmen erfolgreich und effizient zu erledigen. Die Lösungen und Pakete rund um den Bereich Managed IT-Services der tec.direct enthalten sowohl „managed“, als auch „unmanaged“ IT-Services und sorgen für störungsfrei funktionierende Arbeitsplätze, die Sicherstellung der Verfügbarkeit Ihrer Plattformen, Dienste und Dateien, sowie die Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien und Rechtsvorgaben. 

Wer wir sind
Was wir können.png
Was verändert sich dadurch_edited.png
Ihre Vorteile

Unsere erfahrenen Mitarbeiter sind ein eingespieltes Team aus zertifizierten, unterschiedlich spezialisierten System-Engineers und Consultants mit langjähriger Systemhaus-Erfahrung.

Wir bieten Ihnen funktionierende Managed-Service-Konzepte bis hin zur vollumfänglichen Betreuung (Outsourcing) Ihrer IT-Landschaft an, für mehr Prozesseffizienz, Kostenkontrolle, Skalierbarkeit und IT-Sicherheit. Unsere zertifizierten Consultants ermitteln gemeinsam mit Ihnen den Bedarf, finden die passenden Lösungen und implementieren diese.

Durch die Betreuung bzw. das Outsourcing geben Sie Ihre IT-Landschaft in erfahrene Hände, ohne eigene Kapazitäten dafür vorzuhalten. Unsere Experten kümmern sich um die für Ihr Unternehmen überlebenswichtigen "Core-Funktionen" wie Ihre Infrastruktur, Backup, Security oder Endusersupport.

Sie können sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, während wir uns um Ihre IT kümmern. Alle notwendigen Informationen stellen wir Ihnen in unserem Smarten-Kunden-Info-Portal SKIP zur Verfügung. Neben einer deutlichen Reduzierung Ihres eigenen personellen Aufwandes reduzieren Sie in der Regel auch Ihre Gesamtbetriebs-

kosten.

 Leistungspakete IT-Betrieb 

tec.direct IT Service S

Module

Zugang zum Portal SKIP

Ticketsystem

Online-Shop

Asset-Management

Monitoring Endpoints

User-Helpdesk

Kontrolle Backup Protokolle

jährlicher Review Termin

Entry Level

Preis je Asset (1)

ab 21,75€

SKIP_edited.png
User Helpdesk.png
Monitoring Endpoints_edited.jpg
Assetmanagement_edited.jpg
Monitoring_edited.jpg

tec.direct IT Service L

Module

Alle Leistungen aus „tec.direct IT Service M“​

vierteljährlicher Review-Termin​

Monatliche Testrücksicherung​

Vertragsverwaltung​

Lizenz-Management​

Incident-Management​

Persönliche Betreuung​

Professional Level

Preis je Asset (1)

ab 74,25€

SKIP_edited.png
Monitoring Endpoints_edited.jpg
Assetmanagement_edited.jpg
Monitoring_edited.jpg
Vertragsverwaltung_edited.jpg
User Helpdesk.png
User Administration.png
Patch Management_edited.jpg
Infrastructure Maintenance_edited.jpg
Incident Management_edited.jpg
License Management_edited.png

tec.direct IT Service M

Module

Alle Leistungen aus "tec.direct IT Service S"

halbjährlicher Review-Termin​

User / Identity-Management​

Patch-Management​

Infrastruktur-Wartung​

Auswertung Security-Meldungen​

Advanced Level

Preis je Asset (1)

ab 36,75€

SKIP_edited.png
Monitoring Endpoints_edited.jpg
Assetmanagement_edited.jpg
Monitoring_edited.jpg
User Helpdesk.png
User Administration.png
Patch Management_edited.jpg
Infrastructure Maintenance_edited.jpg

tec.direct IT Service XL

Module

Alle Leistungen aus „tec.direct Service L“​

monatlicher Review-Termin​

Entstörung Incidents​

Durchführung Service-Requests​

Ein monatlicher Onsite-Termin​

Professional Full Service Flatrate

Preis je Asset (1)

ab 111,75€

SKIP_edited.png
Monitoring Endpoints_edited.jpg
Assetmanagement_edited.jpg
Monitoring_edited.jpg
Vertragsverwaltung_edited.jpg
User Helpdesk.png
User Administration.png
Patch Management_edited.jpg
Infrastructure Maintenance_edited.jpg
Incident Management_edited.jpg
License Management_edited.png

(1) abhängig von der Anzahl gemanagter Assets – alle Preise sind monatliche Nettopreise

 SaaS / IaaS Pakete 

Managed M365 Cloud Backup

Modul

Backup Ihres M365 Tenants in die Cloud:

  • Exchange​ - inklusive -

  • OneDrive​ - inklusive -

  • SharePoint​ - inklusive -

  • M365 Groups​ - inklusive -

  • MS Teams​ - inklusive -

  • Bis zu 4 Backups täglich möglich​

  • Kontrolle der Status-Meldungen​

Preis je angefangene 100 GB (1)

ab 17,90€

Managed M365 Cloud Backup

Modul

Cloud Backup.png

Managed Endpoint Security

Modul

Aktiver und aktueller Schutz Ihrer Endgeräte​

  • Erkennung von Angriffsversuchen und auffälligen Ereignissen​

  • Zentrale Übersicht aktuelle Events​

  • Regelmäßiger Status-Bericht​

  • Zentral gemanagte Endgeräteverschlüsselung​

 

Preis je Endgerät (1)

ab 4,90€

Managed Endpoint Security.PNG

Managed Endpoint Cloud Backup

Modul

Backup Ihrer im Einsatz befindlichen

Endpoints (Server / Clients) in die Cloud​

  • Bis zu 365 Tage Aufbewahrung​

  • Georedundant​

  • Kontrolle der Statusmeldungen​

 

 

 

Preis je angefangene 100 GB (1)

ab 19,90€

Endpoint Backup.png

Managed IaaS

Modul

 

 

Bei Bedarf können wir Ihre Infrastruktur 

​– ganz oder teilweise – in der Cloud 

zur Verfügung stellen.​

 

 

 

 

Preis auf Anfrage (1)

Iaas_edited.png

(1) abhängig von der Menge – alle Preise sind monatliche Nettopreise