• Jana

Managed Print Services- Die 3 Phasen mit der tec.direct

Das tec.direct Kundenportal direkt auf Ihrem Multifunktionssystem!

Die tec.direct IT Systems GmbH ist Ihr Spezialist für Kunden mit mehreren Standorten oder Filialen.


Bestimmt kennen Sie das:

Ein Gerät ist defekt oder das Verbrauchsmaterial ist verbraucht. Damit beginnen bei den Anwendern eines Standortes die Sorgen. Es gibt keine eigene IT vor Ort. Sie wissen nicht, wann der Techniker oder auch das neue Verbrauchsmaterial kommt.

Das Resultat daraus: Unzufriedenheit, Unsicherheit und Ungewissheit.

Wenn Sie nun in der zentralen IT anrufen, um die Probleme zu beheben, entstehen dadurch Aufwand und Kosten. Das muss nicht sein!

Als Anwender möchten Sie, dass Ihre Systeme einwandfrei funktionieren und sich nicht immer wieder mit Problemen befassen, die Ihnen Zeit und Geld rauben.

Die Lösung:

Abhilfe schafft das tec.direct Kundenportal, welches direkt auf dem Multifunktionssystem des Endkunden angezeigt werden kann. Auf diesem gibt es eine Live- Übersicht zum Technikereinsatz und zur Verbrauchsmittel-Sendung. Dazu haben Sie Einsicht in den Trackingnachweis der Logistik.

Diese vollkommene Transparenz schafft Gewissheit für die Anwender und minimiert Aufwand und Kosten der IT!

Hier ein Beispiel aus der Praxis für Sie:

Ein großer Filialist hatte im Monat durchschnittlich 18 Anwenderticktes in der IT-Abteilung mit ausschließlich den Fragen:

  • Wann kommt mein Verbrauchsmaterial?

  • Wann kommt der Techniker?

Dadurch, dass die IT-Abteilung des Kunden outgesourced ist, wurde dem Kunden pauschal pro Ticket 25,00 € in Rechnung gestellt.

Somit entstanden für den Kunden durchschnittlich 450,00 € pro Monat an Kosten, ausschließlich durch die fehlende Transparenz!

Das tec.direct Kundenportal hat Abhilfe geschaffen!


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